<< zurück zur Übersicht


Finishing Ring




Finishing Ring Finishing Ringe werden zur Fixierung des Griffbandes auf dem Kickergriff verwendet. Sie sollten idealerweise so beschaffen sein, dass sie einerseits robust und somit für mehrfachen Einsatz geeignet sind, andererseits das Grifband auch nicht zu sehr überdecken um dessen Gripeigenschaften zu erhalten.

Die wohl günstigste und bekannteste Variante sind selbstgemachte Griffabschlussbänder. Gut geeignet sind hierbei z.B. ein Fahrradschlauch der in ca. 2-5mm dicke Scheiben zerschnitten wird. Je nach Elastizität des Schlauchs und Durchmesser des Kickergriffs wird das Griffabschlussband einfach oder doppelt angebracht.

ür entwickelten Finishing Ring. Er besteht aus elastischem und robustem Gummi und ist zudem geriffelt. Er wird einfach über das Ende des Kickergriffs gestülpt und fixiert so das Griffband. Er ist ca. 15mm breit und bietet durch die größere Auflagefläche eine bessere Fixierung als z.B. die schmale Selfmade-Variante. Durch seine geringe Dicke und die durchgehende Riffelung ergänzt er die Eigenschaften des Griffbandes und sorgt für einen optimalen Grip beim Tischfussball-Spiel.