Korpus Der Korpus ist letzten Endes das Teil, welches dem Tischfussballgerät seine endgültige und gefühlte Stabilität verleiht. Auf folgende Punkte sollte man achten:

Verleimt oder verschraubt
Leim wird nachgesagt, dem Tisch eine bessere Stabilität zu verleihen. Allerdings hat man mit einem verleimten Korpus auch das Problem, einzelne Teile nur schwer oder gar nicht austauschen zu können.

Ein verschraubter Korpus hat in der Regel, sofern er exakt verarbeitet ist und alle Teile nahtlos ineinander passen, keine Nachteile gegenüber der Leimvariante. Er ist hingegen sogar wartungsfreundlicher da sich einzelne Komponenten genauer oder überhaupt erst einstellen lassen. Bei Bedarf lässt er sich auch komplett zerlegen um z.B. ein kaputtes Kopfteil zu ersetzen.
Der verschraubte Korpus muss von Zeit zu Zeit, ähnlich dem Luftdruck bei Autoreifen, gewartet werden. Man zieht dabei die verstrebenden Schrauben wieder fest welche sich durch die Erschütterungen beim Tischfussballspiel gelöst oder gelockert haben.

Das Gewicht
Egal wie stabil ein Korpus in sich ist, sein Gewicht entscheidet maßgeblich über seine Standfestigkeit. Ist er zu leicht bewegt sich der Tisch während des Kickerspiels was neben einer häufigeren Neuausrichtung auch eine Beschädigung des Bodens zur Folge haben kann. Generell kann ein Kickertisch ab ca. 80-100kg Gewicht als "ordentlich" bezeichnet werden, Profimodelle kommen auch locker auf 150kg oder mehr.